SZ + Görlitz
Merken

Nach Hotelverkauf: Wie weiter auf dem Rotstein?

Das Berghotel auf dem Rotstein in Sohland ist verkauft. Wer auf ein Schnitzel hofft, hat schlechte Karten. Der neue Eigentümer hat andere Ideen.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marko Künze führte einst das Berghotel auf dem Rotstein. Jetzt hat er es verkauft.
Marko Künze führte einst das Berghotel auf dem Rotstein. Jetzt hat er es verkauft. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

„Das Hotel und das Restaurant bleiben auf unbestimmte Zeit geschlossen.“ So lautet die Bandansage beim Versuch, das Berghotel Rotstein telefonisch zu kontaktieren. Da schwingt fast noch ein wenig Hoffnung auf eine Wiedereröffnung mit. Doch die Aussichten sind anders. Das Hotel mit den 20 Zimmern ist verkauft, gleichfalls das Restaurant – kurzum das ganze Objekt. Marko Künze ist nicht mehr der Eigentümer. Das bestätigt der Sohländer gegenüber der SZ auf Nachfrage. Das Bier selbst gezapft hatte er da schon lange nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...