SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: So schick ist das neue Schwerdtner-Café "Das süße Leben" am Postplatz

In der ehemaligen Brasserie am Postplatz in Görlitz ist am Dienstag wieder Leben eingekehrt. Was das frisch eröffnete Café von anderen unterscheidet.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Schwerdtner-Team freut sich über die Eröffnung: Betriebsleiter Michael Heidler (von links), Bezirksleiterin Franziska Pinkert, Assistentin der Geschäftsführung Ines Gottschling und Geschäftsführer Wicky Löffler.
Das Schwerdtner-Team freut sich über die Eröffnung: Betriebsleiter Michael Heidler (von links), Bezirksleiterin Franziska Pinkert, Assistentin der Geschäftsführung Ines Gottschling und Geschäftsführer Wicky Löffler. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nahezu pünktlich hat es eröffnet: „Das süße Leben“, wie die Bäckerei Schwerdtner ihr neues Café am Postplatz in Görlitz nennt. Ursprünglich wollte Schwerdtner seine Gäste hier bereits Ende Oktober empfangen. Aber eine Woche länger, als es mal im ursprünglichen Plan stand, hat es doch gedauert. Grund dafür seien „Verzögerungen mit verschiedenen Lieferanten“ gewesen, so Marko Burkhardt, Verkaufsleiter von Schwerdtner.

Ihre Angebote werden geladen...