SZ + Görlitz
Merken

Dieser „neue“ Görlitzer Küchenchef legt jetzt los

Vor zwei Jahren wurde Robert Kalich Chefkoch im Hotel Tuchmacher. Doch dann kamen Pandemie und Kurzarbeit. Nun kann er sich kreativ am Kochtopf entfalten.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nun darf wieder geschnippelt werden: Robert Kalich, Chefkoch in der Schneider-Stube, bereitet das Essen vor.
Nun darf wieder geschnippelt werden: Robert Kalich, Chefkoch in der Schneider-Stube, bereitet das Essen vor. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Neu im Gastro-Team des Görlitzer Romantik-Hotels „Tuchmacher“ ist Robert Kalich nicht mehr. Bereits seit 2010 ist er in der Küche des Vier-Sterne-Hotels beschäftigt. Und doch steht für ihn und seine Mannschaft nun ein kleiner Neustart an. Vor zwei Jahren übernahm der heute 38-Jährige die Küchenleitung. Er zeichnet sich verantwortlich dafür, was im Speisesaal des „Tuchmacher“ aufgetischt wird, sowie im Restaurant „Schneider-Stube“. Letzteres steht nicht nur den Hotelgästen, sondern auch allen anderen Touristen sowie den Görlitzern zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...