SZ + Görlitz
Merken

Nach "Fiore" kommt "Derwisch": Wie eine SZ-Leserliebling-Pizza weiter Görlitz erobert

Rahim Latif Ali belebt ein leer stehendes Geschäft in der Ladenstraße in Hagenwerder wieder. Der Weg dahin war nicht einfach.

Von Marc Hörcher
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rahim Latif Ali, Inhaber der Pizzeria Derwisch, in seinem Laden in Hagenwerder. Neben Pizza bietet der gebürtige Iraker dort auch Döner an, mit selbstgebackenem Brot.
Rahim Latif Ali, Inhaber der Pizzeria Derwisch, in seinem Laden in Hagenwerder. Neben Pizza bietet der gebürtige Iraker dort auch Döner an, mit selbstgebackenem Brot. © Martin Schneider

Rahim Latif Ali wurde gewarnt vor seinem Vorhaben. Der Standort sei schlecht, zu abgelegen - hier in der Karl-Marx-Straße 1 in Hagenwerder, wo er seinen neuen Pizza- und Döner-Imbiss „Derwisch“ eröffnen wollte. Also war er erst einmal vorsichtig - mit allem, was die Neueröffnung anging, angefangen mit der Inneneinrichtung. Nur vier kleine Tische für je zwei Personen stehen in dem etwa 100 Quadratmeter großen Laden, mit dem der Pizzabäcker vergangene Woche tatsächlich gestartet ist. Ein paar weitere Sitzplätze bietet der Ecktisch an der Fensterseite.

Ihre Angebote werden geladen...