SZ + Görlitz
Merken

Postplatz Görlitz: "Froschkönig" geht - "Das süße Leben" kommt

Andreas Kunkel wollte in der einstigen Brasserie ein Café eröffnen. Nun hat er sich verabschiedet vom Postplatz. Doch es gibt einen Nachfolger.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch wenn aus dem "Froschkönig" nichts wird, die Tage des Leerstandes für die einstige Brasserie in Görlitz sind gezählt.
Auch wenn aus dem "Froschkönig" nichts wird, die Tage des Leerstandes für die einstige Brasserie in Görlitz sind gezählt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Aus Grün ist Orange geworden: Seit Sommer 2020 hatten grüne Folien an den Schaufenstern der ehemaligen Brasserie auf dem Postplatz angekündigt, dass hier ein Café namens "Froschkönig" entstehen soll. Nun steht fest: Es wird nicht eröffnet. Dennoch, die Tage des Leerstandes der einstigen Traditionsgaststätte Brasserie sind gezählt. Nun wirbt eine Aufschrift am Eingang in Orange um Mitarbeiter - für die Bäckerei Schwerdtner aus Löbau.

Ihre Angebote werden geladen...