SZ + Görlitz
Merken

Warum ein georgischer Arzt in Görlitz Weine seiner Heimat verkauft

Revaz Revazishvili ist Mediziner am Städtischen Klinikum und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Manches, was er über den Weinanbau weiß, ist überraschend.

Von Marc Hörcher
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Revaz Revazishvili in seinem neuen Weinladen "Weinfeld" am Fischmarkt 10 in Görlitz.
Revaz Revazishvili in seinem neuen Weinladen "Weinfeld" am Fischmarkt 10 in Görlitz. © Martin Schneider

Wein wird in fast allen Ländern der Welt hergestellt - doch beim Begriff „Weinland“ denken viele an Länder wie Italien, Frankreich oder Spanien. Georgien hingegen ist als Weinland eher ein Geheimtipp. Das weiß auch Revaz Revazishvili. Der 36-Jährige ist Oberarzt in der HNO-Praxis des Städtischen Klinikums Görlitz und stammt aus Georgien. Nun hat er einen kleinen Weinladen am Fischmarkt 10, nahe der Musikschule und gegenüber des Fahrradladens, eröffnet. Dort möchte er den Görlitzern die Weine aus seinem Heimatland näherbringen.

Ihre Angebote werden geladen...