SZ + Görlitz
Merken

Riesenerfolg ermutigt Betreiber des Weinberghauses

Auftakt gelungen, jetzt gibt es neue Angebote: Christian Schulz bringt wieder Leben ins frühere Görlitzer Ausflugslokal. Für SZ-Leser gibt es Freikarten.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zur Neueröffnung am vorigen Freitag war der Biergarten am Weinberghaus gut besucht.
Zur Neueröffnung am vorigen Freitag war der Biergarten am Weinberghaus gut besucht. © Martin Schneider

War das ein Andrang! Tage danach ist Christian Schulz immer noch begeistert, wie viele Görlitzer zur Eröffnung des Biergartens am Weinberghaus kamen, den er seit vorigem Freitag betreibt. „Es war super, wie offen die Görlitzer das Ganze angenommen haben“, sagt der Berliner: „Ich durfte mit so vielen Menschen sprechen, die mir ihre Geschichten vom Weinberghaus erzählt und mich auch in einige Geheimnisse eingeweiht haben.“

Ihre Angebote werden geladen...