SZ + Görlitz
Merken

Wenn am Herd geflirtet wird – Görlitzer Restaurant erlebt Boom mit Kochschule

Vor acht Jahren hatte der Inhaber des Restaurants "Lucie Schulte" am Untermarkt in Görlitz eine charmante Geschäftsidee. Die ist stetig gewachsen.

Von Marc Hörcher
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bernd Schade (links) und Koch Marko Krause in der Küche des Restaurants "Lucie Schulte" in Görlitz
Bernd Schade (links) und Koch Marko Krause in der Küche des Restaurants "Lucie Schulte" in Görlitz © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Bernd Schade weiß es ganz genau: Gute Köche arbeiten meist sehr penibel. „Wenn sie zum Beispiel Spritzkartoffeln herstellen, muss die erste exakt so aussehen, wie die zweite, die dritte, die vierte und die siebzehnte“, sagt der Inhaber des Görlitzer Restaurants „Lucie Schulte - die neue Essklasse“ am Untermarkt. Selbst gelernter Koch, weiß er genau, wie schwierig das in der Praxis ist.

Ihre Angebote werden geladen...