Görlitz
Merken

Görlitz: Auto auf Bahnhofstraße in Brand geraten

Die Bahnhofstraße in Görlitz musste am Montagabend gesperrt werden. Grund war ein brennendes Auto.

Von Susanne Sodan
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen eines brennenden Autos musste am Montagabend die Feuerwehr zur Bahnhofstraße ausrücken.
Wegen eines brennenden Autos musste am Montagabend die Feuerwehr zur Bahnhofstraße ausrücken. © Symbolbild: Paul Glaser/glaserfotografie.de

Gegen 18.20 Uhr rückte die Görlitzer Feuerwehr zur Bahnhofstraße aus. In der Nähe des Brautwiesenplatzes war am Montagabend ein abgestellter Opel Corsa in Brand geraten. Wie Einsatzleiter Michael Stelzig mitteilt, brannte es bei Eintreffen der Feuerwehr im Motorraum des Fahrzeuges.

Die Bahnhofstraße musste von der Polizei beidseitig gesperrt werden. Ein Feuerwehr-Trupp unter Atemschutz übernahm die Löscharbeiten. Die Motorhaube musste entfernt werden, erklärt Stelzig. Etwa eine halbe Stunde dauerten die Löscharbeiten. Verletzt wurde niemand. Der Autoinhaber wurde von der Polizei zur Unglücksstelle gerufen.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr noch keine Auskunft geben. Wie die Polizei mitteilt, könne eine Fremdeinwirkung aber ausgeschlossen werden.