Görlitz
Merken

Schnelle Hilfe: Autofahrer dämmen Brand bei Auto ein

Am Donnerstag beginnt in Görlitz ein Auto während der Fahrt zu brennen. Die Fahrerin bekommt Hilfe. Und die Berufsfeuerwehr ist auch schnell zur Stelle.

Von Carla Mattern
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Auto brannte gegen Mittag in der Reichertstraße in Görlitz.
Das Auto brannte gegen Mittag in der Reichertstraße in Görlitz. © Danilo Dittrich

Kurz vor Mittag endete am Donnerstag eine Autofahrt ungeplant. Eine Frau war mit ihrem Pkw auf der Görlitzer Reichertstraße unterwegs, als sie bemerkte, dass es unter der Motorhaube brennt. Sie hielt an, wollte dann noch mal neu starten. Aber es war nichts mehr zu machen. Andere Autofahrer kamen der Frau zu Hilfe. Das berichtet Andreas Fürll, Hauptbrandmeister bei der Görlitzer Berufsfeuerwehr.

Die Helfer versuchten, mit Pulver den Brand zu löschen. Sie dämmten das Feuer ein und hielten es damit auch unter Kontrolle, so Feuerwehrmann Fürll. Die alarmierte Görlitzer Berufsfeuerwehr öffnete die Motorhaube und hatte nach etwa zehn Minuten den Brand gelöscht. Wenn auch das Auto nicht mehr fahrbereit ist: Niemand wurde verletzt und auch keine anderen Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.