SZ + Görlitz
Merken

Brötchentaste in Görlitz steht auf der Sparliste

Der Stadtrat soll am Donnerstag Elternbeiträge und Parkgebühren erhöhen. Im Grundsatz ist das schon beschlossen, die Details überraschen trotzdem.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einmal grün gedrückt und 15 Minuten gratis geparkt - das soll in Görlitz bald vorbei sein.
Einmal grün gedrückt und 15 Minuten gratis geparkt - das soll in Görlitz bald vorbei sein. © Archiv: Rolf Ullmann

Die Stadt muss sparen. Zwar ist der Haushalt gerade mal so genehmigt worden, aber will man handlungsfähig bleiben, muss unter anderem an den Gebühren geschraubt werden. Es trifft nun gleich zwei besonders empfindliche Bereiche: So sollen am Donnerstag in der Stadtratssitzung die Erhöhung der Parkgebühren sowie die Elternbeiträge für Kitas beschlossen werden.

Ihre Angebote werden geladen...