SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer hilft Flüchtlingen in Griechenland

Warum sich ein Görlitzer Unternehmer für Menschen engagiert, die er gar nicht kennt - und dabei selbst viel Unterstützung erfährt.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Henning Scheinpflug hat mit seinen Gesundheitsdiensten zu Beginn der Coronakrise schnell reagiert - genau so wie auf die Flüchtlingskrise 2015/16.
Henning Scheinpflug hat mit seinen Gesundheitsdiensten zu Beginn der Coronakrise schnell reagiert - genau so wie auf die Flüchtlingskrise 2015/16. © André Schulze

In der vorigen Woche ging er auf die Reise: ein Container mit etwa 35 Kubikmetern Hilfsgütern. Organisiert hat das Henning Scheinpflug, der in Görlitz mehrere Firmen führt, die sich mit Gesundheitsdiensten befassen. Der Container aus Görlitz ist Teil eines ganzen Spendenzuges, der nach Griechenland fährt.

Ihre Angebote werden geladen...