SZ + Görlitz
Merken

Weniger Neugeborene im Görlitzer Klinikum

Von einem Baby-Boom nach dem ersten Lockdown ist nichts zu merken. Dafür haben es Mia und Leon an die Spitze der Vornamen-Hitliste geschafft.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So schön ist der grüne Kreißsaal im neuen Frauen-Mutter-Kind-Zentrum des Städtischen Klinikums Görlitz. Außer ihm gibt es noch einen roten und einen gelben.
So schön ist der grüne Kreißsaal im neuen Frauen-Mutter-Kind-Zentrum des Städtischen Klinikums Görlitz. Außer ihm gibt es noch einen roten und einen gelben. © Städtisches Klinikum Görlitz

Was für ein Jahr für die Hebammen im Klinikum. Umzug, Corona, dazu noch die tägliche Arbeit: Babys auf die Welt helfen. Allerdings: Weder sind es so viele wie in den Jahren davor, noch ist der vielbesagte Babyboom – ausgelöst durch den ersten Lockdown im Frühjahr – in Görlitz zu merken gewesen. 662 Babys standen kurz vor Weihnachten in den Büchern der Hebammen des Städtischen Klinikums, einige waren für die letzten Tage des Jahres noch zu erwarten.

Ihre Angebote werden geladen...