SZ + Görlitz
Merken

Alt gegen Jung - so geht das nicht

Corona hat uns allen ruhige Nächte beschwert. Doch kaum geht das Club- und Partyleben wieder los, gibt es Ärger. Das muss überhaupt nicht sein.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© André Schulze

So lange mussten sie warten, so viele langweilige Wochenenden – ohne Treffen, Tresen, Tanzen. Der Jugend sind durch die Pandemie quasi eineinhalb Jahre ihrer besten Zeit genommen worden. Freilich, nicht nur sie hatten Entbehrungen, aber gerade diese Generation ist es, in der Freunde über allem stehen – noch vor der Familie. Nicht ausgehen zu können, keine Freunde zu treffen, die Abende bei Mutti zu Hause zu sitzen, das ist hart. Umso mehr sei es ihnen gegönnt, dass endlich wieder was geht – und wer weiß schon wie lange. Dass in Görlitz nicht überall ungetrübter Partysommer möglich ist, weil Anwohner sich von nächtlichem Lärm gestört fühlen, ist sehr schade. Für beide Seiten – wer wird nachts schon gern um den Schlaf gebracht, vor allem, wenn er morgens sehr früh raus muss.

Ihre Angebote werden geladen...