SZ + Görlitz
Merken

Das lange Nachleben eines Görlitzer Sextreffs

Zwei Vereine boten in einem Haus in Rauschwalde Liebesdienste an. Nun wohnen dort Familien, die damit nichts zu tun haben. Der Ruf haftet der Villa noch an.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Rosa-Luxemburg-Straße im Görlitzer Stadtteil Rauschwalde vermutet so mancher noch immer einen Ort für horizontale Dienstleistungen.
In der Rosa-Luxemburg-Straße im Görlitzer Stadtteil Rauschwalde vermutet so mancher noch immer einen Ort für horizontale Dienstleistungen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Bewohner des Hauses Nummer 2 in der Görlitzer Rosa-Luxemburg-Straße haben es satt. Sie wollen nicht mehr, dass ständig jemand klingelt und nach einem gewissen Etablissement fragt. Deshalb hängt seit einiger Zeit am Eingangstor ein handgeschriebener Zettel: "Hier ist kein Puff", steht da unter anderem zu lesen.

Ihre Angebote werden geladen...