SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Was gerade bei Aldi an der Emmerichstraße passiert

Der Einkaufsmarkt Aldi ist für Kunden derzeit geschlossen. Es wird umgebaut. Was sich hier künftig verändert.

Von Susanne Sodan
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Aldi-Markt an der Emmerichstraße ist für Kunden gerade nicht zugänglich, Betrieb herrscht trotzdem.
Der Aldi-Markt an der Emmerichstraße ist für Kunden gerade nicht zugänglich, Betrieb herrscht trotzdem. © Martin Schneider

Auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt Aldi an der Emmerichstraße stehen aktuell keine Kunden-Autos. Betrieb ist trotzdem. Gabelstapler fahren, Transporter von Handwerksfirmen parken. Bei Aldi an der Emmerichstraße wird seit Ende voriger Woche umgebaut.

Mit dem Brand, der vor einem Monat von einem Müllcontainer auf das Dach des Marktes übergegriffen hatte, hat dies aber nichts zu tun, sagt Filialleiter Tobias Leubner. Die Aldi-Filiale erhält eine neue Innenausstattung. Die Regale werden durch neue, effizientere Modelle getauscht, der Kühlbereich wird etwas größer. Auch das Sortiment soll erweitert werden. Der Convenience-Bereich etwa - Frischprodukte für unterwegs - soll größer werden, und vegane Produkte soll es in vollem Umfang geben. Diese würden in Görlitz gut angenommen.

Noch bis voraussichtlich Ende der Woche dauern die Arbeiten an. Ziel ist, den Markt ab Sonnabend wieder zu öffnen.