SZ + Görlitz
Merken

Abiturienten wollen unbedingt feiern

Die Abschussklassen beider Görlitzer Gymnasien würden Ende Juli gern ihre Abi-Bälle durchführen. Mit ungewöhnlichen Ideen sammeln sie nun dafür Geld.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Musik (hier die Schülerband bei einem Auftritt im vergangenen Sommer) wollen die Curie-Schüler auf sich aufmerksam machen und für ihren Abi-Ball Geld einnehmen.
Mit Musik (hier die Schülerband bei einem Auftritt im vergangenen Sommer) wollen die Curie-Schüler auf sich aufmerksam machen und für ihren Abi-Ball Geld einnehmen. © Nikolai Schmidt

In den „Linden“ wollen die Abiturienten des Augustum-Annen-Gymnasiums ihre gemeinsame „Penne-Zeit“ am 23. Juli ausklingen lassen. Mit einer zünftigen Feier, wie es Tradition ist. 65 Schüler aus sechs Leistungskursen samt Eltern haben sich diesen Termin schon dick im Kalender angestrichen, ein Organisationsteam bereitet alles vor.

Ihre Angebote werden geladen...