SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer CDU-Landrat zeigt der AfD die kalte Schulter

CDU-Politiker Stephan Meyer lehnt die AfD in einem Fernsehinterview als Partner ab. Die AfD reagiert verwundert. Und lobt seinen Vorgänger.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Verhältnis der CDU zur AfD ist immer wieder Thema auch in der Görlitzer Kommunalpolitik.
Das Verhältnis der CDU zur AfD ist immer wieder Thema auch in der Görlitzer Kommunalpolitik. © Mirco Tomicek/tooonpool.com

Es war sicher nur ein Zufall. Als die Gäste beim Neujahrsempfang des Görlitzer Oberbürgermeisters Platz in der Siemens-Turbinenhalle genommen hatten, konnte man sich kaum einen größeren Abstand zwischen Landrat Stephan Meyer und den Vertretern der AfD in der ersten Reihe vorstellen. Meyer saß neben Franziska Schubert rechts vom Mittelgang, Sebastian Wippel und Tino Chrupalla links davon und noch dazu neben Mirko Schultze von der Linkspartei.

Ihre Angebote werden geladen...