Görlitz
Merken

Görlitzer Rosen-Apotheke startet neu

Geschlossen war die Apotheke im Görlitzer Stadtteil Königshufen nach der Übernahme durch Anne Schöneich keinen Tag. Doch am Mittwoch geht es jetzt so richtig los.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Apothekerin Anne Schöneich freut sich, dass der Anfang in der Rosen-Apotheke in der Görlitzer Kö-Passage geschafft ist.
Apothekerin Anne Schöneich freut sich, dass der Anfang in der Rosen-Apotheke in der Görlitzer Kö-Passage geschafft ist. © Martin Schneider

Anne Schöneich ist froh, dass der Anfang geschafft ist. Zum Jahresanfang übernahm die Apothekerin die Rosen-Apotheke in der Kö-Passage im Görlitzer Stadtteil Königshufen. Der Fußboden wurde ausgetauscht, der Verkaufsraum neu gestaltet, der Beratungsraum vergrößert, um perspektivisch im Herbst auch gegen Grippe impfen zu können.

Auch wenn für all diese Arbeiten die Apotheke keinen Tag geschlossen war, so wird für die Kunden am Mittwoch doch so etwas wie Eröffnung gefeiert mit speziellen Angeboten aus dem Apotheken-Sortiment.

Seit Februar gehört auch eine weitere Apothekerin, die zugleich Heilpraktikerin ist, zum Team der Rosen-Apotheke. Die Apotheke besteht bereits seit 1993 - damals öffnete auch die Kö-Passage in Königshufen. 30 Jahre lang führte Sigrid Lätsch die Apotheke, jetzt ging sie in den Ruhestand. (SZ)