SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Tierpark wartet seit zwei Jahren auf zugesagte Kohleausstiegsgelder

Die Projekte des Zoos gehörten zu den ersten in der Lausitz, die einen Zuschlag erhielten. Doch danach begann das große Warten. Projekte wie der neue Parkplatz oder der Bärenzwinger liegen auf Eis.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anstelle des früheren Leuchtenwerkes in Görlitz soll der neue Parkplatz für den Tierpark entstehen. Doch die Arbeiten ruhen seit Monaten.
Anstelle des früheren Leuchtenwerkes in Görlitz soll der neue Parkplatz für den Tierpark entstehen. Doch die Arbeiten ruhen seit Monaten. © Archivfoto: Paul Glaser/glaserfotografie.de

Eigentlich hat Carsten Liebig im Görlitzer Tierpark nur einen Teilzeitjob. Der frühere Görlitzer Bombardier-Standortleiter ist schon seit Jahren Vorsitzender des Tierpark-Trägervereins. Als der Zoo sich für Kohleausstiegsgelder bewarb, um seine Infrastruktur zu erneuern, braucht es zusätzliches Wissen eines Finanzfachmanns. Das ist Liebig.

Ihre Angebote werden geladen...