SZ + Görlitz
Merken

Görls setzen auf alten, neuen Trainer

Die Oberliga-Handballerinnen werden in der neuen Saison von Jörg Adam trainiert. Der 49-Jährige konnte aus einem bestimmten Grund nicht „Nein“ sagen.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Adam, der die Görlitzer Handballerinnen schon einige Jahre und bis zum Februar 2019 trainierte, ist der erste Trainer des neuen Vereins.
Jörg Adam, der die Görlitzer Handballerinnen schon einige Jahre und bis zum Februar 2019 trainierte, ist der erste Trainer des neuen Vereins. © SZ-Archiv / H.-E. Friedrich

Nun ist es raus: Jörg Adam, der die Görlitzer Handballerinnen von 2010 an vom Kellerkind der Sachsenliga bis an die Spitze der Mitteldeutschen Oberliga geführt hatte, bevor sich der damalige Verein Koweg Görlitz im Februar 2019 nach 22:0 Punkten von ihm trennte, wird das Oberligateam des neu gegründeten Görlitzer HC in der neuen Saison trainieren. Das war ursprünglich nicht der Plan.

Ihre Angebote werden geladen...