SZ + Görlitz
Merken

Schulsanierung hängt am seidenen Faden

Die Grundschule in Görlitz-Königshufen wird brandschutztechnisch ertüchtigt, die Sanierung soll folgen. Aber noch fehlt dafür das Wichtigste.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Steudtner vom Görlitzer Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten in der Grundschule Königshufen am Windmühlenweg.
Christian Steudtner vom Görlitzer Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten in der Grundschule Königshufen am Windmühlenweg. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

In der Görlitzer Grundschule Königshufen haben Bauleute das Zepter in der Hand, die Grundschüler lernen schon seit dem Vorjahr in einem Ausweichquartier. An Schultagen werden sie mit Bussen vom Görlitzer Norden in den Süden chauffiert und lernen in Räumen der DPFA-Regenbogenschule auf der Friedrich-Engels-Straße in Weinhübel. Für zwei Jahre ist das Pendeln der Schüler vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...