Görlitz
Merken

Mehrfamilienhäuser in Niesky und Zittau bei Frühjahrsauktion versteigert

Die Immobilien aus dem Kreis Görlitz waren keine Ladenhüter. Für eines der Häuser wurde besonders viel geboten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Nieskyer Haus mit großem Grundstück wurde bei der Frühjahrsauktion versteigert.
Das Nieskyer Haus mit großem Grundstück wurde bei der Frühjahrsauktion versteigert. © Sächsische Grundstücksauktione

Die Immobilien aus dem Kreis Görlitz waren bei den Frühjahrsauktionen in Dresden und Leipzig am Donnerstag und Freitag vergangener Woche keine Ladenhüter. Ein voll vermietetes Haus mit fünf Wohnungen und einem 3.000 Quadratmeter großen Grundstück in Niesky war für 125.000 Euro aufgerufen worden. Versteigert wurde die Immobilie am Wiesenweg für 136.000 Euro. Das teilt Annika Becher im Auftrag der Sächsischen Grundstücksauktionen AG mit.

Auch zwei Mehrfamilienhäuser aus Zittau wechselten den Besitzer. Für den aufgerufenen Preis von 75.000 Euro ging ein sanierungsbedürftiges Mehrfamilienhaus an der Äußeren Weberstraße weg. Ein ebenfalls sanierungsbedürftiges Haus an der Eckartsberger Straße dagegen erzielte einen Preis von 25.000 Euro. Das ist mehr als das Doppelte des Auktionslimits. Auch eine Grünfläche in Reichenbach fand einen Käufer. Er zahlt für das reichlich einen Hektar große Grundstück an der Bandmachergasse 9.000 Euro, so Becher.

Bei der Winter-Auktion waren unter anderem ein Wasserturm im Rothenburger Ortsteil Uhsmannsdorf und eine Garagenzeile in Görlitz versteigert worden. Bei den Garagen erzielte der Verkäufer ein sensationelles Ergebnis. Die 45 Garagen in Weinhübel brachten 66.000 Euro. Das Auktionslimit dafür lag bei 9.000 Euro. Die nächsten Sommerauktionen sind für den 24. Mai in Leipzig und den 28. Mai in Dresden angekündigt.