SZ + Görlitz
Merken

Kat-Diebe wählen 30 Jahre alten Opel in Görlitz gezielt aus

In Görlitz stehlen Diebe den Katalysator eines alten Autos. Doch das macht aus ihrer Sicht Sinn. In Kodersdorf hingegen sind Werkzeuge Ziel von unbekannten Tätern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Am Donnerstag zeigte der Besitzer eines Pkw der Marke Opel den Diebstahl des Katalysators bei der Polizei an. Die Täter sollen die Teile bereits in der Nacht auf Montag von dem Fahrzeug entfernt haben, das auf der Kummerau in der Görlitzer Gründerzeitstadt abgestellt war. Der Stehlschaden beträgt nach Angaben eines Sprechers der Polizeidirektion Görlitz rund 500 Euro. Der Wagen hat schon einige Jahre auf dem Buckel: Sein Baujahr war 1993. Doch das ist typisch für diese Delikte im Moment.

Ihre Angebote werden geladen...