SZ + Görlitz
Merken

Klinikum Görlitz lockert Besuchsverbote

Väter können nun mit negativem Coronatest auf die Wochenstation. Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten in besonderen Fällen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Haupteingang des Städtischen Klinikums
Haupteingang des Städtischen Klinikums © SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Das Klinikum Görlitz passt seine Regeln für Besuche an. Wie Klinikums-Sprecherin Katja Pietsch am Mittwoch mitteilt, dürfen ab sofort Väter beziehungsweise die Begleitperson einer Schwangeren mit einem negativen Coronatest in den Kreißsaal des Städtischen Klinikums Görlitz und auch auf die Wochenstation. „Das Testergebnis darf dabei nicht älter als 48 Stunden sein. Wir testen die Väter auch bei uns im Kreißsaal“, sagt der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. Torsten Nadler.

Ihre Angebote werden geladen...