SZ + Görlitz
Merken

Auf der Suche nach Heimat

Christiane Hoffmann ging zu Fuß noch einmal die Strecke, die ihr Vater auf der Flucht 1945 zurücklegte und schrieb ein Buch darüber. In Görlitz stellt sie es vor - und findet viele Gleichgesinnte.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele suchten am Dienstagabend auch noch nach der Lesung das Gespräch mit der Buchautorin Christiane Hoffmann.
Viele suchten am Dienstagabend auch noch nach der Lesung das Gespräch mit der Buchautorin Christiane Hoffmann. © Martin Schneider

Der Andrang ist enorm an diesem Dienstagabend in der Görlitzer Comenius-Buchhandlung. Dicht gedrängt sitzen die Besucher kurz vor 19 Uhr, alle mit Maske, durch eine geöffnete Hoftür strömt abendliche Kühle herein. Sie warten neugierig auf Buchautorin Christiane Hoffmann, die ihren Bestseller "Alles, was wir nicht erinnern" vorstellen wird.

Ihre Angebote werden geladen...