SZ + Görlitz
Merken

Tschechischer Starautor kommt nach Görlitz

Jaroslav Rudiš kommt zu den Literaturtagen nach Görlitz Anfang Juni. Ausgestrahlt werden sie online, es sei denn die Inzidenz fällt weiter stark.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tschechiens Bestsellerautor Jaroslav Rudiš ist am 10. Juni im Rahmen der Literaturtage an der Neiße in Görlitz zu Gast.
Tschechiens Bestsellerautor Jaroslav Rudiš ist am 10. Juni im Rahmen der Literaturtage an der Neiße in Görlitz zu Gast. © Jens Kalaene/dpa

Zweimal wurden sie verschoben, doch jetzt gibt es für die Görlitzer Literaturtage an der Neiße kein Zurück mehr. Alle eingeladenen Autoren kommen vom 9. bis 13. Juni nach Görlitz, obwohl sie das gar nicht unbedingt müssten. Denn die vierte Auflage des Literaturfestivals findet online statt: Aus der Benigna-Bar am Untermarkt 2, dem früheren "Vino e cultura" mit dem kleinen Theater, wird es per Livestream übertragen.

Ihre Angebote werden geladen...