merken
Görlitz

Aktionsring organisiert Herbstfest auf dem Marienplatz

Zum verkaufsoffenen Sonntag gibt es wieder unterschiedliche Aktionen, nicht nur in der Innenstadt.

Auf dem Marienplatz in Görlitz findet Sonntag ein Herbstfest statt. Anlass ist der verkaufsoffene Sonntag.
Auf dem Marienplatz in Görlitz findet Sonntag ein Herbstfest statt. Anlass ist der verkaufsoffene Sonntag. © Pawel Sosnowski

Der Aktionsring Görlitz lädt am verkaufsoffenen Sonntag zu einem Herbstfest auf dem Marienplatz ein. "Es gibt in diesem Jahr mehr Teilnehmer als beim letzten Mal", so Frank Reimann, Schatzmeister im Aktionsring.

Rund 30 Teilnehmer haben sich angemeldet, aus unterschiedlichen Gewerken, beispielsweise Kaffee, Kunst, Backwaren, Blumen, Handwerk.

Anzeige
Tipps für die Herbstferien in Sachsen, Thüringen und darüber hinaus
Tipps für die Herbstferien in Sachsen, Thüringen und darüber hinaus

Fast sechs Wochen ist das neue Schuljahr schon wieder alt – und damit möchten Kinder und Eltern ihre Herbstferien in ganz Sachsen und Umgebung genießen.

Der verkaufsoffene Sonntag findet dabei nicht nur in der Innenstadt statt, sondern auch auf der "grünen Wiese", etwa im Neißepark und bei Porta. Auch dort wird es Aktionen geben.

Mehr zum Thema Görlitz