SZ + Görlitz
Merken

Wie weiter mit 30 unsanierten Häusern?

Thamm & Partner haben fünf Baugenehmigungen vorliegen. Doch nirgendwo geht es los.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das gelbe Haus in der Mitte droht einzustürzen: die Jauernicker Straße 31. Es gehört der Firma Thamm & Partner. Die Straße ist seit Juli 2019 voll gesperrt.
Das gelbe Haus in der Mitte droht einzustürzen: die Jauernicker Straße 31. Es gehört der Firma Thamm & Partner. Die Straße ist seit Juli 2019 voll gesperrt. © Nikolai Schmidt

Das größte Problem hat die Firma Thamm & Partner in der oberen Jauernicker Straße: Das Haus Nummer 30 hat sie Anfang des Jahres gesichert, doch das Nachbarhaus 31 ist noch immer akut einsturzgefährdet. Drinnen ist es komplett eingefallen. Die Straße davor ist seit 15 Monaten voll gesperrt, Anwohner leben hinter Bauzäunen und müssen auf Parkplätze verzichten.

Ihre Angebote werden geladen...