SZ + Görlitz
Merken

Der Görlitzer Christkindelmarkt ist eröffnet

Nach zwei Jahren Pause drängen sich die Besucher wieder auf Brüderstraße und Untermarkt. Und zum Start rührt Sachsen Ministerpräsident im Kochtopf.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schlesische Christkindelmarkt in Görlitz ist eröffnet. Auf Untermarkt und Brüderstraße herrschte am Freitagabend schon viel Betrieb.
Der Schlesische Christkindelmarkt in Görlitz ist eröffnet. Auf Untermarkt und Brüderstraße herrschte am Freitagabend schon viel Betrieb. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Zur Perfektion fehlt nur noch eins gefehlt: ein paar Schneeflocken. Aber bis an die Neiße hat es die weiße Pracht am Freitagabend noch nicht geschafft. Ist eigentlich auch egal. Denn ob mit Flockenwirbel oder nicht: Nach zwei Jahren Zwangspause startet der Schlesische Christkindelmarkt wieder.

Ihre Angebote werden geladen...