Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wie Görlitz Brexit-Polen anlocken will

Weihnachtspäckchen werben für die Heimat. Jeder kann sie kostenlos verschicken. Und das noch länger als geplant.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Pole in Görlitz: Grzegorz Owsian arbeitet jetzt im Restaurant Jakobs Söhne auf der Jakobstraße. Zuvor lebte er in London.
Ein Pole in Görlitz: Grzegorz Owsian arbeitet jetzt im Restaurant Jakobs Söhne auf der Jakobstraße. Zuvor lebte er in London. © Nikolai Schmidt

Die Botschaft vom Sonntag ist wenig erfreulich: Noch immer gibt es keine Einigung über einen Handelsvertrag zwischen Großbritannien und der EU. Am 31. Dezember aber läuft die seit dem Brexit im Februar geltende Übergangsphase endgültig aus. Viel Zeit bleibt also nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...