SZ + Görlitz
Merken

Kinderärztin fordert Corona-Ambulanz zurück

Grippeimpfung, Corona, Infekte - die Mehrbelastung der Ärzte wird zum Herbst hin noch größer. Einige sagen schon: Wir können nicht mehr.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Corona-Test beim Kind: Ein dreijähriges Mädchen wird von ihrer Mutter gehalten, damit Ärztin Annelie Ölschläger mit einem Teststäbchen einen Abstrich machen kann.
Corona-Test beim Kind: Ein dreijähriges Mädchen wird von ihrer Mutter gehalten, damit Ärztin Annelie Ölschläger mit einem Teststäbchen einen Abstrich machen kann. © Daniel Schäfer

Vom "absoluten Chaos" spricht Dr. Ines Berger. Die Görlitzer Kinderärztin weiß nicht, wie es weitergehen soll. Bis zu 40 Corona-Abstriche muss sie mit ihrem Team jeden Tag machen und zusätzlich ist das Wartezimmer mit kranken Kindern oder jenen, die zu Vorsorgeuntersuchungen kommen, voll. Dazu kommen nun auch noch diejenigen, die sich gegen die Grippe impfen lassen wollen. 

Ihre Angebote werden geladen...