SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Touri-Bus-Anbieter geht leer aus

Die Stadt Görlitz hat die Stellplätze für Stadtrundfahrten erstmals ausgeschrieben. Ingo Menzel ist über das Ergebnis stinksauer. Er ist nicht der Einzige.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ingo Menzel stand mit seinen Stadtschleicher-Bussen jahrelang vor der Dreifaltigkeitskirche. Nun hat er den Platz an einen Konkurrenten verloren.
Ingo Menzel stand mit seinen Stadtschleicher-Bussen jahrelang vor der Dreifaltigkeitskirche. Nun hat er den Platz an einen Konkurrenten verloren. © Pawel Sosnowski/80studio.net

Görlitz. 17 Jahre lang hatte Ingo Menzel mit seinen Stadtschleicher-Bussen seinen kostenfreien Stellplatz am Obermarkt. Von hier aus kutschierte er Touristen durch die ganze Stadt. Doch damit soll es nun vorbei sein, denn die Stadt hat die Standplätze neu ausgeschrieben. Ingo Menzel hat sich beworben, doch er war nicht der Einzige.

Ihre Angebote werden geladen...