SZ + Görlitz
Merken

Kretzschmar-Grab in Görlitz erhält jetzt Gedenkplatte

Das Geld für eine Gedenkplatte für den verstorbenen Görlitzer Historiker Ernst Kretzschmar ist beisammen. Und nicht nur das.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Evelin Mühle, Leiterin des Görlitzer Friedhofs, kann sich freuen: Das Geld für eine Gedenkplatte für den verstorbenen Görlitzer Historiker Ernst Kretzschmar ist über Spenden zusammengekommen.
Evelin Mühle, Leiterin des Görlitzer Friedhofs, kann sich freuen: Das Geld für eine Gedenkplatte für den verstorbenen Görlitzer Historiker Ernst Kretzschmar ist über Spenden zusammengekommen. © Martin Schneider

Der im vorigen Dezember verstorbene Görlitzer Historiker Ernst Kretzschmar soll auf dem Friedhof besonders gewürdigt werden, sagt Friedhofschefin Evelin Mühle: „Er liegt in einer Urnengemeinschaftsanlage, soll aber zur Würdigung noch eine eigene Gedenkplatte erhalten.“ Finanziert wird sie mit Spenden.

Ihre Angebote werden geladen...