SZ + Görlitz
Merken

Gruselhaus: Vermieter will Hundebesitzer herauswerfen

Die Situation um das Reichenbacher Haus scheint nicht so einfach. Der Hundebesitzer ist der Stiefsohn des Vermieters. Doch dem reißt jetzt der Geduldsfaden.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ziel häufiger Polizeieinsätze in Reichenbach: das "Gruselhaus".
Ziel häufiger Polizeieinsätze in Reichenbach: das "Gruselhaus". © Constanze Junghanß

Es schien eine Weile ruhiger geworden zu sein in dem Haus auf der Görlitzer Straße in Reichenbach. Dort sorgt eine umstrittene Hundehaltung für großen Unmut. Anwohner sammelten Unterschriften, weil ständiges Gebelle und Geknurre zu hören war. Etwa 30 Anwohner unterschrieben, erhofften sich so Hilfe von den Ämtern. Und auch, weil die Befürchtung im Raum steht, die beiden Hunde werden vernachlässigt. Tagsüber Gebelle. Aber auch in der Nacht. So war das bis vor Kurzem gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...