SZ + Görlitz
Merken

Öffnungszeiten-Wirrwarr nervt Görlitzer Kunden

Geschäfte in Görlitz öffnen und schließen zu unterschiedlichen Zeiten. Gründe dafür gibt es gleich mehrere.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So unterschiedlich sind die Öffnungszeiten in der Görlitzer Innenstadt.
So unterschiedlich sind die Öffnungszeiten in der Görlitzer Innenstadt. © Bildstelle

Einkaufen in Görlitz am Abend kann zum Abenteuer werden. Fred Förster, der seinen richtigen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, kann davon ein Lied singen. Erst diese Woche war er auf der Berliner Straße unterwegs, abends eben. "Eher geht es bei mir nicht, wegen des Jobs", sagt er der SZ. Nach einem Besuch bei Mc Paper wollte Fred Förster noch schnell ins Modehaus Rauer. Sein Pech: Dort war schon zu. Denn während Mc Paper bis 19 Uhr geöffnet ist, wird im Modehaus 18.30 Uhr dicht gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...