SZ + Görlitz
Merken

„Ich traue mich nicht mehr in den Zug“

David Rudolph war bei der Länderbahn beschäftigt. Er wurde rausgemobbt, sagt er. Doch jetzt kam es noch schlimmer.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
David Rudolph arbeitete einst bei der Länderbahn. Jetzt aber hat er Angst, in einen der Züge zu steigen.
David Rudolph arbeitete einst bei der Länderbahn. Jetzt aber hat er Angst, in einen der Züge zu steigen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Endlich ein neuer Job! David Rudolph ist glücklich. Am Görlitzer Postplatz ist er seit August in einem Call-Center tätig. Die neue Stadt gefällt ihm. Allerdings arbeitet er derzeit nicht hier, sondern im Homeoffice im tschechischen Varnsdorf. Weil sein Vater Deutscher und die Mutter Tschechin ist, besitzt David Rudolph beide Staatsangehörigkeiten, spricht beide Sprachen. Doch er hat nur einen Wohnsitz: in Varnsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...