SZ + Görlitz
Merken

Keine Leute: Löbauer Geschäft in Görlitz muss schließen

Für Elektro-Hergert auf der Luisenstraße fand sich kein Verkaufspersonal. Deshalb bleibt das Geschäft geschlossen, der Service läuft weiter.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Elektrogeschäft Hergert auf der Luisenstraße ist geschlossen. Der Servicebetrieb läuft weiter.
Das Elektrogeschäft Hergert auf der Luisenstraße ist geschlossen. Der Servicebetrieb läuft weiter. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Fachkräftemangel fordert im Handel erste Opfer: Die Görlitzer Filiale des Elektro-Centers Hergert auf der Luisenstraße ist geschlossen. "Ich habe gesucht und gesucht aber leider niemanden für den Verkauf finden können", sagt Ricarda Hergert, Inhaberin des Löbauer Unternehmens. Die bisherige Verkäuferin ging in Rente.

Ihre Angebote werden geladen...