SZ + Görlitz
Merken

Kretschmer mahnt in Görlitz zu Vorsicht über Ostern

Eigentlich ging es am Montag um ein Fernwärmeprojekt zwischen Görlitz und Zgorzelec. Aber Corona überstrahlt das Treffen mit dem MP auf der Altstadtbrücke.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Treffen an der roten Linie: Von links: Oberbürgermeister von Görlitz Octavian Ursu, Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, Marschall der Woiwodschaft Niederschlesien Cezary Przybylski, Bürgermeister von Zgorzelec Rafal Gronicz,
Treffen an der roten Linie: Von links: Oberbürgermeister von Görlitz Octavian Ursu, Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, Marschall der Woiwodschaft Niederschlesien Cezary Przybylski, Bürgermeister von Zgorzelec Rafal Gronicz, © Martin Schneider

Am Ende, als die meisten Fernsehkameras aus sind, lässt sich Sachsens Ministerpräsident dann doch eine Jacke reichen. Bis jetzt hatte Michael Kretschmer tapfer in seinem blauen Anzug durchgehalten. Ist aber wohl doch ein bisschen frisch hier am Montagvormittag auf der Altstadtbrücke in seiner Heimatstadt Görlitz. Der Regierungschef des Freistaates ist hergekommen, um ein deutsch-polnisches Projekt mit auf den Weg zu bringen. Aber ein anderes Thema liegt ihm ebenso am Herzen. Natürlich: Corona.

Ihre Angebote werden geladen...