SZ + Niesky
Merken

Wie ein Reichenbacher die Flutkatastrophe erlebte

Als Notfallseelsorger war Pfarrer Christoph Wiesener an der Ahr im Hochwasser-Einsatz. Unfassbares erlebt er, aber auch große Hilfsbereitschaft.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Helfer: Jörg Mumme, Bundeswehrsoldat aus Dresden; André Kleber, Rettungssanitäter in Werdau, und Pfarrer Christoph Wiesener aus Reichenbach im Lagezentrum Nürburgring.
Die Helfer: Jörg Mumme, Bundeswehrsoldat aus Dresden; André Kleber, Rettungssanitäter in Werdau, und Pfarrer Christoph Wiesener aus Reichenbach im Lagezentrum Nürburgring. ©  privat

Für vier Tage ist Christoph Wiesener als Notfallseelsorger in Orten an der Ahr unterwegs gewesen. Für den Pfarrer aus Reichenbach ist das sein bisher härtester Einsatz als Seelsorger. Trotz guter Vorbereitung erlebte er Unfassbares in einer Gegend, die bisher ein Traum für Touristen und Weinliebhaber war.

Ihre Angebote werden geladen...