Görlitz
Merken

Görlitz: Polizei zieht zwei E-Scooter-Fahrer mit mehr als zwei Promille aus dem Verkehr

Am Mittwochabend stoppte die Görlitzer Polizei zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer an der Hilgerstraße. Außerdem: Kabeldiebstahl aus einem leerstehenden Haus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Görlitz wurde ein betrunkenes E-Scooter-Duo gestoppt.
In Görlitz wurde ein betrunkenes E-Scooter-Duo gestoppt. © dpa

Am Mittwochabend zogen Polizisten zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr. Die Uniformierten stoppten das Duo auf der Görlitzer Hilgerstraße. Ein Alkoholtest ergab: Der 40-Jährige fuhr mit 2,68 Promille und der 49-Jährige mit 2,22 Promille. Damit endete die Fahrt und die beiden Deutschen mussten mit zur Blutentnahme. (SZ)

A4: Polizei stoppt bekifften Crafter-Fahrer

Ebenfalls am Mittwochabend stoppten Beamte der Autobahnpolizei einen 34-jährigen VW-Lenker am Parkplatz "An der Neiße" auf der A 4. Der 34-Jährige befand sich mit seinem Fahrzeug in Begleitung eines Schwerlasttransportes. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Auch hier stoppten die Polizisten die Fahrt. Der Deutsche musste mit zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Nachdem ein Ersatzfahrer für das Begleitfahrzeug eingetroffen war, setzte der Schwerlasttransport seine Fahrt fort. Der 34-Jährige muss sich jetzt wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten. (SZ)

Görlitz: Diebe klauen Kabel aus leerstehendem Gebäude

Unbekannte entwendeten in den vergangenen Tagen Kabel aus einem leerstehenden Haus "An der Landskronbrauerei". Ihre Beute hat einen Wert von etwa 2.000 Euro. Bei dem Einbruch wurde ein Sachschaden von circa 50 Euro verursacht. (SZ)