SZ + Görlitz
Merken

So pendelt es sich in der Pandemie

Die Gewerkschaft IG Bau will die Zahl der täglich Reisenden von und nach Görlitz verringern. Betroffene wie der Commerzbank-Chef haben damit kein Problem.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das waren noch Zeiten: Tortenanschnitt zum 25. Geburtstag der Commerzbank in Görlitz, Torsten Fröde auf der rechten Seite mit seinem Kollegen aus Cottbus.
Das waren noch Zeiten: Tortenanschnitt zum 25. Geburtstag der Commerzbank in Görlitz, Torsten Fröde auf der rechten Seite mit seinem Kollegen aus Cottbus. © nikolaischmidt.de

Seinen Arbeitsnachweis hat Torsten Fröde bisher noch nie vorzeigen müssen. "Ich habe ihn natürlich immer dabei, genau wie meinen Betriebsausweis", sagt der Chef der Görlitzer Commerzbank-Filiale. Pendeln, dass gehört für ihn zu seinem Arbeitsalltag, wie für so viele, die täglich in die Kreisstadt kommen oder sie verlassen. Wie fühlt es sich an, in Zeiten der Pandemie?

Ihre Angebote werden geladen...