SZ + Görlitz
Merken

Testzentrum im Görliwoodbus

Testen ist an immer mehr Orten in Görlitz und im Kreis möglich. Das ist auch nötig. Denn jeder soll sich möglichst häufig testen lassen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Corona-Testcenter im roten Görliwood-Bus auf dem Rastplatz an der Autobahn: Hier werden vor allem Pendler getestet.
Das Corona-Testcenter im roten Görliwood-Bus auf dem Rastplatz an der Autobahn: Hier werden vor allem Pendler getestet. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Pavel hat den Test gerade hinter sich. Der Mann, Mitte 40, aus der Nähe von Breslau hält ein Blatt Papier in der Hand. "Negativ" dieses Wort ist darauf ganz wichtig. Pavel darf nach Deutschland einreisen und mit seinem Laster weiterfahren. Ob ihn jemand kontrolliert, eine andere Frage. "Ja", sinniert er, "früher war alles einfacher." Kein Test, einfach durchfahren. Corona hat Europa ausgebremst. Nun steht Pavel hier vor einem roten Doppeldeckerbus auf dem Rastplatz in Ludwigsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...