SZ + Görlitz
Merken

Warum ein Tierschädel bei den Kinderlieblingen liegt

Ein abgetrennter Kopf im Gehege der Zebramangusten sorgte jetzt für helle Aufregung bei den Zoo-Besuchern. Eine Panne? Keineswegs.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tierpflegerin Kristin Kasper mit einer Yak-Kuh im Tierpark am Freitag in Görlitz.
Tierpflegerin Kristin Kasper mit einer Yak-Kuh im Tierpark am Freitag in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Anruferin ist ganz aufgeregt. So etwas habe sie ja noch nie erlebt, schildert die SZ-Leserin. Gleich am Eingang des Tierparks, dort, wo diese wuseligen Tierchen herumflitzen, hat sie etwas Schreckliches entdeckt. Und offensichtlich nicht nur sie. „Kinder haben geweint und waren völlig verstört“, schildert die Anruferin. Ihre Version: „Bei den Streifenhörnchen liegt ein abgetrennter Ochsenkopf.“ Wie könne denn das sein, fragt sich nun die Zoobesucherin. Die possierlichen Tierchen fressen doch gar keine Ochsen.

Ihre Angebote werden geladen...