Görlitz
Merken

Unfall mit hohem Sachschaden zwischen Görlitz und Kodersdorf

Auf der B115 sind am Sonnabend zwei Autos zusammengestoßen - 60.000 Euro Schaden. Der junge Fahrer eines beteiligten Autos war nicht ganz nüchtern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignete sich auf der B115 zwischen Görlitz und Kodersdorf.
Ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignete sich auf der B115 zwischen Görlitz und Kodersdorf. © Symbolfoto: Matthias Weber

Ein Unfall mit hohem Sachschaden hat sich am Sonnabendnachmittag auf der Bundesstraße 115 zwischen Görlitz und Kodersdorf ereignet. Am Abzweig zur Staatsstraße 127stießen ein Seat und ein Skoda zusammen.

Der 23-jährige Seat-Fahrer war in Fahrtrichtung Kodersdorf unterwegs. Unmittelbar vor der Senke überholte er mit hoher Geschwindigkeit ein Fahrzeug. Der 70-jährige Fahrer eines Skoda beabsichtige, gleichzeitig von der Staatsstraße 127 auf die Bundesstraße in Richtung Görlitz aufzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Wie die Polizei berichtet, wurde glücklicherweise niemand verletzt, aber es entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten Alkoholgeruch beim Seat-Fahrer fest und führten einen entsprechenden Test durch. Umgerechnet 0,34 Promille zeigte das Gerät an. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (SZ)