SZ + Görlitz
Merken

Werksverkauf: Görlitz nimmt Abschied von Yeti

Am Freitag und Sonnabend gibt es in Görlitz die allerletzten Yeti-Schlafsäcke zu kaufen. Und dazu noch viele andere Produkte ohne den berühmten Namen.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nordisk-Mitarbeiter Falk Scholze mit einer Expeditionsjacke und Standortleiterin Cornelia Buhse zeigen Produkte für den Werksverkauf der Nordisk-Manufaktur in der Rauschwalder Straße 42/43 in Görlitz.
Nordisk-Mitarbeiter Falk Scholze mit einer Expeditionsjacke und Standortleiterin Cornelia Buhse zeigen Produkte für den Werksverkauf der Nordisk-Manufaktur in der Rauschwalder Straße 42/43 in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Auf den Werksverkauf am Freitag und Sonnabend blickt Cornelia Buhse mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Standortleiterin freut sich auf vielleicht 1.000 Menschen, die zu ihr in die Nordisk-Manufaktur in der Rauschwalder Straße 42/43 in Görlitz kommen, um dort Daunen-Jacken, -Westen, -Mäntel, -Schlafsäcke und vieles mehr zu Schnäppchenpreisen zu kaufen. „Die Leute kommen zum Großteil aus Görlitz, aber auch aus Dresden, Cottbus und vereinzelt sogar aus Rostock und Hannover“, berichtet sie.

Ihre Angebote werden geladen...