Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Kinosaal schick wie nie - Fans müssen sich gedulden

Seit November ist der Umbau des Görlitzer Kinos abgeschlossen, nur öffnen kann es nicht. Gutscheinkauf ist aber möglich.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah der große Saal des Görlitzer Filmpalasts im September aus, jetzt ist er fertig saniert.
So sah der große Saal des Görlitzer Filmpalasts im September aus, jetzt ist er fertig saniert. © Nikolai Schmidt/Archiv

Der große Saal, die beiden neuen Studiokinos – alle drei Schmuckstücke des Görlitzer Palasttheaters sind seit 1. November fertig saniert und sollten schon längst offen sein. Die Eröffnung sei geplant und vorbereitet gewesen, sagt Alexander Malt, der Regionalleiter der Filmpalast-Kinos in Sachsen. Aber mit jeder weiteren Corona-Verordnung schwanden die Chancen, in die neuen Räume Zuschauer einladen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...