SZ + Görlitz
Merken

Brötchentaste in Görlitz bleibt

Das wird viele freuen: Die Erhöhung der Parkgebühren kommt zwar, aber das beliebte Gratisticket für die ersten 15 Minuten bleibt.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer die grüne Taste drückt, kann in Görlitz auch nach dem 1. November weiterhin die ersten 15 Minuten gratis parken.
Wer die grüne Taste drückt, kann in Görlitz auch nach dem 1. November weiterhin die ersten 15 Minuten gratis parken. © Martin Schneider

Der Sturm der Entrüstung kann sich wieder legen: Die Görlitzer und viele aus dem Umland bekommen die Brötchentaste nicht weggenommen. Das hat der Stadtrat am Donnerstag beschlossen - und damit aber auch die Erhöhung der Parkgebühren. Die schlechte Finanzlage hat diesen Schritt nötig gemacht, der ursprünglich von der Fraktion Motor Görlitz/Grüne eingebracht worden war. Auch an anderen empfindlichen Stellen greift die Stadt den Menschen nun tiefer in die Tasche, so wurden auch die Elternbeiträge erhöht.

Ihre Angebote werden geladen...