SZ + Görlitz
Merken

Stadtrat verliert früheres Mitglied

Reiner Blumrich gehörte zehn Jahre dem Görlitzer Stadtrat an, war beliebt als Gastwirt in Hagenwerder. Jetzt starb er. Ein Nachruf.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reiner Blumrich (li.) auf dem Weg zum Stadtrat.
Reiner Blumrich (li.) auf dem Weg zum Stadtrat. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Reiner Blumrich gehörte nie zu den lauten Stimmen im Görlitzer Stadtrat, auch nicht zu den prägenden Köpfen in den zehn Jahren von 2009 bis 2019, die er dem höchsten Gremium in Görlitz angehörte. Aber Reiner Blumrich besaß etwas, was ihn immer auszeichnete: Das Herz saß bei ihm am richtigen Fleck. Görlitz und vor allem auch Hagenwerder/Tauchritz fühlte er sich verbunden, da fühlte er sich zu Hause, das war seine Heimat.

Ihre Angebote werden geladen...