SZ + Görlitz
Merken

BMW fährt Rentner an – schwer verletzt ins Krankenhaus

Auf der Paul-Mühsam-Straße in Görlitz hat es am Donnerstag gekracht. Auch Katalysator-Diebe und eine Trunkenheitsfahrt beschäftigten die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Archiv/Lars Halbauer (Symbolfoto)

Ein 81-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag in Görlitz Weinhübel mit seinem E-Bike angefahren und schwer verletzt worden.

Wie Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mitteilt, übersah dort offenbar ein 70-jähriger BMW-Fahrer den Rentner, als er von der Paul-Mühsam-Straße nach rechts auf die B 99 abbiegen wollte. Der Radler kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand etwa 2.800 Euro Sachschaden.

Kriminelle mopsen Katalysator

Autoteil-Diebe haben in den vergangenen Monaten an einem Mitsubishi in Görlitz Beute gemacht. Während der Carisma auf dem Ostring parkte, flexten die Kriminellen den Katalysator heraus und stahlen das Bauteil. Dem Geschädigten entstand laut Ulbrich rund 500 Euro Schaden. Die Polizei ermittelt.

VW-Fahrer kurvt angetrunken durch Königshain

Polizisten haben in der Nacht zum Freitag einen VW-Fahrer in Königshain gestoppt, der angetrunken unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den 27-Jährigen auf der Dorfstraße und ließen ihn pusten. Der Test ergab umgerechnet 0,5 Promille. Der Mann erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und musste sein Auto vorerst stehen lassen.